hauskreis hauskreis

Bibelgespräch Jesingen

Frauen-treffen-sich
Frauen aller Altersgruppen treffen sich bei Kaffee, Tee und Kuchen zu einem bunten Programm mit Themen, biblischen Impulsen und Ausflügen. Dabei steht der Austausch von persönlichen Erlebnissen im Mittelpunkt.
Montags, 1x im Monat um 15.00 Uhr in der Zionskirche
Kontakt: Ingrid Attinger, Tel. (0 70 21) 50 78 20

frauenwerk

Ü-40-Treffen
Vor einigen Jahren hatten wir die Idee zum EmK-Ü-40 Treff. Seitdem treffen wir uns ungefähr 6 mal im Jahr an einem Samstag Abend im Gasthaus »Teckkeller« in Kirchheim. Dort verbringen wir in fröhlicher, lockerer Runde einen schönen Abend bei gutem Essen und tollen Gesprächen über »Gott und die Welt«.
Kontakt: Peter und Andrea Hloch

Hauskreis Alemannenstraße
Unsere Idee von »Hauskreis«:
Im Mittelpunkt soll die Begegnung mit Gott stehen. Mit gemeinsamem Singen, Stille und Anbetung finden wir in seine Gegenwart. Da spüren wir seine Liebe, hören auf seine Worte und lassen uns von Ihm beschenken. Wir unterstützen uns darin, unser Leben mit Gott zu gestalten und teilen, was uns bewegt.
Herzliche Einladung zum Mit-Entdecken!
Donnerstags um 20.00 Uhr bei Familie Gerlach, Alemannenstr. 12 in Kirchheim
Kontakt: Gerhard und Annerose Gerlach
E-Mail: gerlachag@gmx.de

Die Gemeindegruppen der Erwachsenen

Fünf Hauskreise, Frauentreff, Bibelgesprächskreis und »Last but
not Least« – die Gremienarbeit, das sind die Betätigungsfelder
bzw. Gruppen der Erwachsenen.
Seit es die EmK gibt, findet der geistliche Austausch, natürlich
neben dem sonntäglichen Gottesdienst, in den Hauskreisen und
im Bibelgesprächskreis statt.
Die Hauskreise ermöglichen den tiefen und persönlichen
Austausch zu Lebens- und Glaubensfragen und bilden damit
die Grundlage für eine tragfähige Gemeinschaft wie kaum
ein anderes Medium.
In den verschiedenen Kreisen kann jeder, der Lust hat, relativ
unverbindlich teilnehmen.

Hauskreis Bürkle
Wir treffen uns in den ungeraden Wochen montags im Gemeinde-
haus der Zionskirche zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr.
Unser Motto: BRING AND SHARE
Wir bringen mit was uns bewegt und teilen unsere Erfahrungen.
Wir bringen Gott unsere Lieder und Gebete und teilen unseren Glauben.
Wir bringen unsere Bibeln mit und teilen was sein Wort uns sagt.
Wir bringen Freude an der Gemeinschaft mit und wer sie mit uns teilen möchte ist herzlich Willkommen!
Kontakt: Mirjam Bürkle, Tel. (0 70 21) 8 04 62 64

Hauskreis Härtner
Der Hauskreis »Härtner« trifft sich in zweiwöchigem Rhythmus immer montags ab 20.00 Uhr. Gottesdienste planen, verschiedene Themenrunden von verschiedenen Personen vorbereitet, Andachten, singen, beten und auch viel persönlicher Austausch bei lockerem Beisammensein, das ist der Hauskreis »Härtner«.
Ein halbjährliches Programmheft liegt vor. Die Altersspanne reicht von Ü40 bis Ü70, vielleicht schaffen wir bald noch einen Sprung in beide Richtungen.
Kontakt: Günther Störzer,
E-Mail: susi.guenther.stoerzer@t-online.de

Hauskreis Dettingen
Wir treffen uns immer donnerstags um 20.00 Uhr alle 3 Wochen in den verschiedenen Familien. Wir singen, beten und lesen gemeinsam die Offenbarung. Dabei ist es uns wichtig, viel über die Texte nachzudenken und sie auf unser Leben auszulegen. Dies findet in einer lockeren, familiären und vertrauensvollen Atmosphäre statt.
Vor den Sommerferien findet unser schon traditionelles Sommerfest mit Grillen statt.
Freunde, Besucher und Neue sind ganz herzlich willkommen.
Kontakt: Bettina Goll, E-Mail: familie.goll@t-online.de

Hauskreis 30plusminus
Trifft sich immer donnerstags alle 2 Wochen
Kontakt: Sascha Lämmle, Tel. (0 70 22) 21 99 548

Unsere Gruppen und Ansprechpartner
Hauskreis Alemannenstr.:Gerhard und Annerose Gerlach
Hauskreis Bürkle:Mirjam Bürkle
Hauskreis Härtner:Günther Störzer
Hauskreis Dettingen:Bettina Goll
Hauskreis 30plusminus:Sascha Lämmle
Bibelgespräch Jesingen:Stefan Herb
Frauen-treffen-sich:Ingrid Attinger
Ü40-Treffen:Peter und Andrea Hloch